Schulfest 2015

Am 27.06.2015 war es terminiert - unser Schulfest im Schuljahr 2014/15.

Das Motto war : Alles in Bewegung! Leider sah es zunächst überhaupt nicht danach aus, als ob Bewegung im Außengelände möglich wäre, denn ...es regneteam Morgen in Strömen. Eltern und Lehrer schauten bedenklich immer wieder an den verhangenen Himmel. Doch siehe da - Petrus meinte es gut mit uns ....um halb 10 Uhr - kurz vor der Eröffnung - rissen die Wolken auf. Kurz - es sollte noch ein richtig warmer Tag werden und alle gplanten Aktivitäten konnten draußen statt finden. Nach einer schwungvollen Eröffnungsfeier ging `s los:

 

 

 

Aktionen: Saal 1a              Farbe in Bewegung                        Turnhalle         Bobbycar-Rennen/Torwand schießen

                         1b              Geldbeutel basteln                         Hof innen        Reifen rollen/ Spritzpistolen schießen

                         3a              Sprache und Bewegung                                         Kinderschminken

                         4a              Tombola                                           Südhof           Origami basteln/ Spiele früher und heute

Ein besonderes Highlight war natürlich das große Fußballspiel, das Eltern organisiert hatten. Begeistert und engagiert spielten alle Mannschaften und hatten viel Spaß. Es gab zum Abschluss sogar kleine Geschenke zur Siegerehrung.

Für das leibliche Wohl sorgten Stände mit Würstchen, Salaten, Getränken sowie gespendeten Kuchen

Bei allen Eltern, die in der Organisation, beim Bewirten, mit eigenen Projekten und beim Fußballturnier sowie Kuchen - und Salatspenden engagiert waren, möchten wir uns herzlich bedanken!