Projektwoche 2017 - Welt der Bücher

Vom 08.05. bis 12.05.2017 beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Thema "Lesen" und der "Welt der Bücher" bzw. Zeitschriften.

Da reichte das Angebot für die Klassen von der Erarbeitung einzelner Lektüren ("Elmar", "Irgendwie anders", "King Kong, das Geheimschwein", "Rico, Oskar und der Tieferschatten", "Das geheimnisvolle Spukhaus") bis zu Sachtexten , der Zeitung und zum Buchdruck.

Am Freitag, dem 12.05.17 fand von 16.00 bis 19.30 Uhr die Präsentation der Ergebnisse statt, verbunden mit einem Schulfest der Schulgemeinschaft. In allen Klassensälen gab es Aktionen und vieles zu sehen, so dass sich die Besucher überzeugen konnten, dass das geschriebene Wort keinesfalls als eindimensional oder langweilig erfahren wurde. Theaterstücke, Kunst rund um Bücher, Rätsel und Mitmachaktionen, Lesestunden .....für jeden Geschmack wurde etwas geboten.

Als kleines, weiterreichendes Highlight mit anregendem Charakter weihte die Schule auch ihre neue Bücherfundgrube ein. Aus diesem - im Eingangsbereich der Schule aufgestellten - Regal dürfen sich alle kleinen Leseratten kostenlos bedienen, ausleihen, behalten, Neues einstellen...ganz nach Wunsch. Wir hoffen, dieses Angebot wird auch künftig fleißig genutzt.